Freitag, 11. April 2014

Eurovision: Sergej Ćetković (Montenegro)

Am 6. und 8. Mai finden das erste und zweite Halbfinale und am 10. Mai das Finale des Eurovision Song Contest's statt. Aus diesem Anlass Blogge ich bis zu Beginn des Contests über die wichtigsten Teilnehmer. Außerdem wertet die Redaktion alle Songs, sodass kurz vor dem ESC schon feststeht, wer nach The Global Music gewinnen wird.

Ein Teilnehmer des 1. Halbfinale ist Sergej Ćetković. Er geht für Montenegro an den Start.

Seitdem er 2000 sein erstes Studio Album "Kristina" auf dem Markt brachte, gehört er zu den erfolgreichsten Künstlern des Landes und ist in allen Ländern Jugoslawiens bekannt.
Während sein Song "Moj Svijet" (Meine Welt) mit einem Flötenspiel - ähnlich wie bei der vorherigen Gewinnerin Emmelie de Forest - beginnt, wird er von einer typisch Montenegrinischer Melodie begleitet. Die Stimme von Sergej bewegt uns (Selbst wenn man die Sprache nicht kann), sofort zum hinhören. Viele Emotionen, die zu einer waschechten Balkan-Ballade dazu gehören.

Telnehmerland Montenegro
Montenegro schaffte es nach sechs Jahren ESC-Teilnahme noch nie ins Finale. Doch dieses Jahr hat das Land sehr gute Chancen. "Moj Svijet" ist ein düsterer Song, der durch die voluminöse Stimme Sergej's viele begeistern wird.

Chancen beim ESC
Unsere Redaktion von TGM wird sich alle Songs, die am 6. Mai zum ersten Halbfinale antreten, anhören. Wie viele Punkte das Land von der The Global Music Redaktionen bekommen wird und ob es der Song wirklich ins Finale schafft, erfahrt ihr am 20. April.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen